Konkurrenz für Ronaldo? Diese Jungs zaubern mit dem Ball

Konkurrenz für Ronaldo? Diese Jungs zaubern mit dem Ball - BILD.de

Saki und Mehmetcan sind erfolgreiche Fußball-Künstler. Ihre Videos werden im Netz millionenfach geklickt. Saki ist außerdem ein Cristiano Ronaldo-Doppelgänger und strebt selbst eine Profi-Karriere an. www.bild.de

Diese Jungs zaubern wie der Weltfußballer

Quelle: HOJABR RIAHI/BILD


Kaarst – Der eine sieht aus wie Weltfußballer Cristiano Ronaldo (30), und der andere hat einen Zauberfuß.


DIESE KICKER BEGEISTERN NICHT NUR DAS INTERNET

Mit seinem Neusser Kumpel Mehmetcan Örücü (links) dreht Saki Freestyle-Videos

Mit seinem Neusser Kumpel Mehmetcan Örücü (links) dreht Saki Freestyle-Videos

Athanassios „Saki“ Kotsabassidis (23) und Mehmetcan Örücü (25) aus Neuss sind gefragte Fußball-Künstler, haben bei Youtube teilweise mehr als 7,5 Millionen Klicks.


Mehmetcan: „Eigentlich wollte ich Fußball-Profi werden, war schon bei Fortuna Düsseldorf in der A-Jugend, doch dann brach ich mir die Schienbeine und einen Arm.“ Also wurde er Freestyle-Profi!


Mit den Füßen, dem Kopf, den Armen, im Sitzen, Liegen und im Stehen, einfach mit allem und überall kann Mehmetcan mit dem runden Leder tricksen und jonglieren. Er hat sogar einen Guinness-Weltrekord aufgestellt.

Hier macht das Original einen Fallrückzieher...
Hier macht das Original einen Fallrückzieher...

„Ich habe viermal hintereinander einen 360°-Crossover geschafft, ohne dass der Ball den Boden berührte“, erklärt der „King of 360“. Für den Laien: Mehmetcan kickt den Ball kunstvoll in die Luft, dreht sich um die eigene Achse und fängt ihn mit dem Spann wieder auf.

...und hier die (sehr gute) Fälschung: Ronaldo-Double Athanassios „Saki“ Kotsabassidis (23)
...und hier die (sehr gute) Fälschung: Ronaldo-Double Athanassios „Saki“ Kotsabassidis (23)


Der Abendschul-Abiturient wurde türkischer Freestyle-Meister, kam in Brasilien bei der WM bis ins Achtelfinale. Beim „Supertalent“ in der Türkei erreichte Mehmetcan das Halbfinale. Es folgten TV-Auftritte im ZDF und bei Pro7.


 

Bei einem Werbedreh von „Sky“ für das Champions League-Finale 2014 traf er Saki – das Ronaldo-Double. Der Deutsch-Grieche im Portugal-Trikot zu BILD: „Sogar Omas beim Bäcker sprechen mich auf die Ähnlichkeit an.“

 

Saki will gerne in die Fußstapfen seines Doppelgängers treten, träumt von einer Profikarriere:

„Am liebsten in Brasilien oder den USA.“

 

Professionell vertreten wird er schon: von Spieler-Vermittler Roger Wittmann, der unter anderem Julian Draxler (Schalke) und Marcel Schmelzer (BVB) zu seinen Schützlingen zählt. Saki: „Blöd ist nur, dass mich alle auch sportlich mit Cristiano Ronaldo vergleichen.“

 

Doch auch sportlich hat Saki was mit Ronaldo gemein – beide trafen schon gegen Nationalkeeper Roman Weidenfeller. Saki allerdings „nur“ bei einem Oliver-Pocher-Benefizspiel für die Flutopfer von Dresden...

 

BILD - Wer ist hier der echte Ronaldo?