Ronaldo-Double tanzt den BVB aus

fussball.ch

Dieses Erlebnis wird Amateurkicker Saki Athanassios nicht so schnell vergessen.

«Alle gegen den BVB» hiess das Projekt, bei dem Oliver Pocher gemeinsam mit Reiner Calmund und Winfried Schäfer ein Team aus Amateuren und Prominenten zusammenstellte, um sich mit dem CL-Finalisten zu messen. Aus insgesamt 15'000 Bewerbern schafften es unter anderem Comedian Matze Knop, Ex-Tennisprofi Nicolas Kiefer und eben das Ronaldo-Double Saki ins «Sat1-Allstar-Team». Vor 50'000 Zuschauern im Signal Iduna Park durften sie ihr Können unter Beweis stellen.

Trotz der am Schluss doch herben 9:1-Niederlage gegen Borussia Dortmund, jubelte die Pocher-Elf nach dem Abpfiff wie ein Weltmeister - man hatte Weidenfeller und Co. einen eingeschenkt. Und wer sorgte für das zwischenzeitliche 1:1? Saki natürlich.

Der ganze Erlös dieses Abends wurde übrigens an die Flutopfer in Deutschland gespendet.